Vor schon mehr als 10 Jahren dachte ich, Liebe ist so etwas Wertvolles und Wunderbares, dass man dieses große und höchste aller Gefühle nur mit poetischen Worten erklären und beschreiben sollte und habe damit angefangen, Lyrik zu schreiben.
Ich wünsche mir von Herzen, dass Ihnen der kleine Einblick in meine Gedichte gefallen hat, da ich diese wirklich mit meinem Herzblut schreibe, d.h. mit viel Liebe und Gefühl.
Amors Pfeile hinterlassen leider auch manchmal blutende Herzen und verletzte Seelen. Denn leider wird das Herz, wenn man es verschenkt, auch gelegentlich verschmäht, was natürlich sehr, sehr schmerzhaft ist. Ich hoffe sehr, dass Ihnen meine Lyrik bei Liebeskummer als Balsam für die Seele dienen kann.
Auch als Künstlerin wird man nicht immer auf Rosen gebettet und wartet manchmal zu lange und vergeblich auf den erhofften Rosenkavalier. Deshalb sind auch einige unglückliche Liebesgedichte in meinem Gedichtband "Die Liebe ist eine Himmelsmacht" enthalten, welche hoffentlich auch ein paar tröstende Worte für unglückliche Seelen in sich tragen.
Wann ist Liebe wahr
wann sind Gefühle tief und klar....
Diese Worte stammen aus einem Gedicht von mir - tiefer und wahrer Liebe kann man sich meiner Meinung nach wohl vor allen Dingen dann sicher sein, wenn der Traumprinz oder die Traumprinzessin nicht nur in guten, sondern vor allem auch in schlechteren Zeiten liebt und bereit ist, Hand in Hand nicht nur die Höhen, sondern auch die Tiefen des Lebens zu durchschreiten. Ansonsten verlieren, so denke ich, auch Traumprinzen und Traumprinzessinen schnell an Charakter.
Wenn das verschenkte Herz, das wertvollste aller Geschenke, zurückgewiesen wird, dann sollte man sich wohl nach einiger Zeit selbst sagen, dass der oder die Auserwählte dieses Geschenk wohl auch nicht wert war. Ein derartiges Verhalten hilft ein wenig dabei, Liebeskummer zu vergessen.
Ich hoffe wirklich sehr, dass Ihnen meine Gedichte und Gedanken gefallen und ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meinen Gedichtband bestellen.
Viel Glück in der Liebe wünscht Ihnen Christine Kratzer!

( zurück )